News & Infos

"Bitte anfassen – Gelenkmodelle aus Falkensee" Rüdiger Anatomie beim RBB

Noch bis in die 70er Jahre wurden anatomische Modelle aus echten Menschenknochen gefertigt. Heute benutzt man spezielle Kunststoffe, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen. Gefertigt werden die Modelle auch bei Rüdiger Anatomie in Falkensee. Eine kniffelige Aufgabe, bei der sowohl viel Fingerspitzengefühl aber auch anatomische Kenntnisse gefordert sind - wie Produktionsleiterin Sabine Rauser Justus Kliss gezeigt hat.
Das Video finden sie hier bei RBB

besuchen sie uns auf der Medica (vom 16.11.2015 bis 19.11.2015)

Die Messe Medica Düsseldorf ist das Weltforum der Medizin mit internationaler Fachmesse und Kongress. Mehr als 4.000 Aussteller aus über 60 Nationen präsentieren auf der Medica Messe Düsseldorf ihre neuesten Geräte, Produkte und Systeme für die ambulante und stationäre Versorgung. Zu den etablierten Programmpunkten zählen neben dem Aussteller-Angebot auch die Themenparks Media & Vision, das Physiotherapie Forum, der Kongress sowie der Deutsche Krankenhaustag als Leitveranstaltung des Jahres für die Entscheiderebene des Klinikmanagements.